Weinlese - Tag 3 PRESSAMPEL auf rot

Frühmorgens um 4:00 Uhr ist die Lesemaschine noch im [kiraweat] aktiv gewesen. Die Veltliner Trauben sind gepresst und jetzt steht die PRESS - AMPEL auf rot - aber aufgrund des Regens.

 

Weinlese - Tag 2

Die Veltliner im [17-lea] und im [g´schpetl] wurden heute gelesen und gepresst. Die im Juli vom Hagel angeschlagenen Trauben wurden vorher entfernt und somit war das Lesegut sehr schön.

 

START Weinlese 2020

23. September - TAG 1

Die Haupternte startet traditionell mit der nach Rosen duftenden gelben Traminer-Traube und mit unserem leichten Grünen Veltliner fenomenal. Der Rosenkäfer hat sich vom Duft hinreißen lassen und jetzt sitzt er berauscht in der Traube.

 

TRAUBENSAFT 2020

14. September 2020

Erstes Produkt der ERNTE 2020. Unser Traubensaft Muscaris. Am Sonntag gelesen und gepresst, am Montag pasteurisiert und gefüllt.

 

RETZER LANDPARTIE 29. August 2020

Wir freuen uns gemeinsam mit über 90 anderen Winzern auf Euren Besuch in unseren Betrieben. Wir haben unseren Sortensieger Neuburger und alle anderen Weine für Euch eingekühlt und werden diese gerne mit Euch gemeinsam verkosten. Um 10.00 Uhr werden am Retzer Hauptplatz die Siegerweine und besten Weinbaubetriebe prämiert. Ab 11.00 Uhr ist unser Hof in der Sterngasse 5 für Euch geöffnet.

wurzelfFest Nachbericht

wundervolle Gäste, wundervolles Wetter, wundschöne Plätze in und um Retzbach,  wunderbares Essen vom Retzbacherhof, wundermundende Weine.... schön wars

SORTENSIEGER Neuburger 2019 - Retzer Weintage

Unser Neuburger (in der Zwischenzeit erfolgreich ausgetrunken) wurde bei den Retzer Weintagen zum Sortensieger in der Kategorie "Weißwein Vielfalt" erkoren. In den Retzer Vinotheken ist er erhältlich und für den Retzer Weintag am 29. August 2020 haben wir uns natürlich auch noch ein paar Flaschen aufgehoben.

EINLADUNG zum wurzel(f)Fest - ausgebucht

An 4 speziellen Schauplätzen kredenzen wir Weine und Geschichten zum Weinbau und zum Boden ( Wir gehen heuer in die Tiefe!). Dazu passend serviert der Unterretzbacher Wirt Harald Pollak Speisen und Schmankerl. Anmeldung unter: poelzwein@aon.at (Kosten 60 Euro/Person) - Anmeldung bis zum 11.Juli

Weingartenpflege

Die Weinreben wachsen in alle Richtungen (wie unsere Haare - wir waren noch nicht beim Friseur) - doch diese können wir selbst pflegen

BILD WEIN SCHAU 2020 wird verschoben

Leider können wir unsere heurige BildWeinSchau, die ende Mai stattgefunden hätte, nicht wie gewohnt abhalten. Wir wissen noch nicht, wann das Fest stattfinden wird. Spätestens aber im Mai 2021!!!

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten und statistische Daten zu erheben. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen